News / Pressemitteilung


SchoolWars startet mit Reloaded und Labor neu durch


30. Oktober 2015

SchoolWars startet mit "Reloaded" neu durch. Eine brandneue Spielversion erwartet die Spieler ab sofort im ebenso neuen Labor. Doch das ist natürlich noch nicht alles.


SchoolWars Labor



Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit steht die Komplettüberarbeitung von SchoolWars in den Startlöchern. Mit SchoolWars Reloaded wurde eine neue Spielvariante umgesetzt, die vom Spielfluss her nichts mehr mit den bisherigen zu tun hat. In zwei öffentlichen Testrunden warfen die Stammspieler bereits einen ersten Blick auf die Neuerungen und gaben detailliertes Feedback ab.

Du startest in der Grundschule und steigst durch Lernen und Trainieren auf bis zur Hochschule. Gleichzeitig sammelst du Erfahrung mit der du Kurse belegen kannst, die dir das Spiel individuell gestalten. Brauchst du ein neues Training oder lieber einen neuen Job? Vielleicht eine neue Ausstattung oder doch lieber mehr Platz für Essen? Gestalte das Spiel mit den Kursen nach deinem persönlichen Spielstil.

An jeder Schule gibt es Klassenzimmer zu erobern um dir ein zuverlässiges Einkommen zu sichern. Du willst menschliche Gegner? Kein Problem - ab ins Ferienlager! Natürlich gibt es noch unzählige weitere Neuerungen und Besonderheiten mit SchoolWars Reloaded.

Reloaded läuft ausschließlich auf neuen Spielservern und Runden. Die gleichzeitig mitentwickelte Spielversion 2.0 wird nicht nur auf neuen Spielservern, sondern noch dieses Jahr auch bei alten Servern zum Einsatz kommen.


SchoolWars Labor



Das Labor ist ein neuer Endlos-Spielserver, also keine Runde. Es unterscheidet sich von anderen Endlosservern darin, dass hier die meisten Neuerungen zuerst öffentlich getestet werden. Der Vorteil für die Spieler ist klar: Neuerungen vor allen anderen sehen, ausprobieren und den passenden Spielstil für die "richtigen" Server überlegen. Außerdem natürlich frühzeitig Feedback geben und somit Einfluss auf die Entwicklung nehmen zu können, noch bevor die Neuerungen auf allen Spielservern laufen. Nachteil sind möglicherweise vermehrte Fehler.

Das Labor startet am 30. Oktober.


Am 20. November folgt der erste Endlosserver mit der neuen Spielvariante "SchoolWars Reloaded".


SchoolWarsSchoolWars ist ein kostenlos spielbares Browsergame, in dem der Schulalltag auf übertriebene Weise erlebt werden kann. Es geht um Freunde und Ansehen, aber auch um Geld und Macht. Der Handel mit cooler Ausstattung, Essen, Sammelkarten, Haustieren und vielem mehr ist dabei nur Mittel zum Zweck, ebenso wie Wettkämpfe und Training. Auszeichnungen, Belohnungen und ein paar gewonnene Aufgaben langen alleine nicht um die Oberhand an der Schule zu gewinnen - die Besten trauen sich in Ferienlagern gegen andere anzutreten. Gründe deine eigene Gang und strebe nach der Macht!
www.schoolwars.de